"Suche leichtes, steifes und schnelles Trainings- und Wettkampfrad“ – so hätte die Beschreibung für mein neues Rad heißen können, mit der ich zu Brothers kam.
Wer "Shimano Ultegra" liest, weiß, dass es da nicht viel zu Meckern gibt. Das Ganze wurde sehr gut von Brothers in den Rahmen mit innenverlegten Zügen integriert.
- STEIFIGKEIT: Bergintervalle, egal ob kurze Antritte oder langes Kraftausdauertrainig am Berg, ich war jedes Mal davon beeindruckt, dass gefühlt jeder Zentimeter einer Kurbelumdrehung sofort und zu 100% auf der Straße ankommt.
- Bestätigung durch Zahlen: An dem ein oder anderen Hausberg konnte ich bei gleicher Wattzahl meine Bestzeiten deutlich verbessern!
- AERODYNAMIK: Der Name "AERO" deutet auf eine optimierte Aerodynamik hin. Auch bei der Optik, der integrierten Sattelklemme, den innenverlegten Zügen und dem Rahmen hat sich BROTHERS viele Gedanken gemacht.
- Bestätigung durch Zahlen: Bei Gegenwind und bei leichten Antiegen bis 1,5% ist die verbesserte Aerodynamik deutlich spürbar und wird vom Tacho bestätigt. Das ist Motivation pur...
- GEWICHT: Ultegra Gruppe ist leicht, zudem hat Gewicht bei einem Aero Rad nicht die oberste Priorität, dennoch ist das Rad mit 7,4 kg ein Leichtgewicht. Nur mit einer noch leichteren Gruppe und durch ein paar Gramm bei den Laufrädern lässt sich noch an der Gewichtsschraube drehen. Ob das nötig bzw. sinnvoll ist bezweifel ich, denn 7,4 kg bei einem Aero Rad liegt das BROTHERS AERO schon ganz vorne.